Die Vorbereitung auf das Physikum

Der "normale" Medizinstudenten hat rund vier Wochen, um sich auf das Physikum vorzubereiten, sofern er sich nicht ein Urlaubssemester zum Lernen nimmt. Die vier Wochen zwischen Semesterende und schriftlicher Prüfung wollen daher effektiv genutzt werden. Im Internet werden verschiedene Planer für die Lernzeit bis zum Physikum angeboten. Ein sehr guter Planer ist hier zu finden - zum Examensplaner.

Repetitorium Physikum

Eine weitere, sicherere Methode sich auf das Physikum vorzubereiten, ist der Besuch eines Repetitoriums. Es gibt verschiedene Anbieter für Repetitorien. Wichtig bei der Auswahl des Anbieters ist vor allem, darauf zu achten wie lange dieser bereits Repetitorien zum Physikum anbietet. Eine effektive Vorbereitung auf das Physikum innerhalb der kurzen Zeit setzt eine hohe Qualifikation der Ausbilder voraus. Ein sehr anerkannter Repetitorienanbieter ist MEDI-LEARN. Informationen zu den Kursen von MEDI-LEARN sind unter http://www.medi-learn-kurse.de/medizinstudium/campus/Medizinische_Repetitorien/ zu finden.

 

Definition Repetitorium: Repetitorium bedeutet die Wiederholung von Wissen und Kenntnissen, meist um eine Prüfung zu bestehen. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Repetitorium)

 

 

 

(Philippus Theophrastus Paracelsus)"; $zitat[4] = "Ein Examen ist nicht das Ende, sondern der Anfang.
(unbekannt)"; $zitat[5] = "Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute.
(Otto von Bismarck)"; $zitat[6] = "Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen.
(Oliver Otis Howard)"; $zitat[0] = "Kinder, lernt nicht, sonst müßt ihr später arbeiten.
(Heinrich Zille)"; $zitat[1] = "Wir müssen immer lernen, zuletzt auch noch sterben lernen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)"; $zitat[2] = "Man lernt, um zu leben. Man lebt nicht, um zu lernen.
(Bruno Bettelheim)"; $wt = date("w",time()); echo $zitat[$wt]; ?>